Telefon: 05803 654  |  Telefax: 05803 681

info@altenheim-weissenhof.de

Unsere Philosophie

Der Mittelpunkt allen Handelns sind unsere Bewohner

Bei uns stehen die Bewohner im Mittelpunkt. Sie sind die wichtigsten Personen in unserem Haus. Wir setzen uns für das Leben und die Würde der bei uns lebenden Menschen ein und haben das absolute Ziel, es ihnen in familiärer Atmosphäre bei uns so angenehm wie möglich zu machen.

 

Die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner sind das Zentrum unserer Arbeit. Persönliche Zuwendung und Ansprache, die Aktivierung von persönlichen Fähigkeiten, Präsenz und Kontinuität durch feste Bezugspersonen bestimmen unser Verhalten. Unsere Mission ist es, ihnen eine individuelle Betreuung und Pflege von höchster Qualität zu bieten.

 

Besonders wichtig ist uns dabei die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Betreuern, Bekannten und Kooperationspartnern.

 

Das Fundament für das Erreichen unserer Ziele sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre Ausbildung und regelmäßige Fort- und Weiterbildung liegen uns genau so am Herzen, wie ihre Zufriedenheit.

 

„Der Menschheit Würde ist in eure Hand gegeben. Bewahret sie!

Sie sinkt mit euch! Mit euch wird sie sich heben!“

(Friedrich Schiller)

Weißenhof Alten- & Pflegeheim

Lönsstraße 11 | 29571 Rosche

Telefon 05803 654 | Telefax 05803 681

FOTOS, DESIGN & UMSETZUNG BY fotografikdesign huhnke|forke 2019

IMPRESSUM | Datenschutz